OSTASIEN Verlag
  Kontakt
  Reihen
  Zeitschriften
  Gesamtverzeichnis
  Impressum
   
   
   

Kai Vogelsang

   

Von 1989 bis 1994 studierte Kai Vogelsang Sinologie und Volkswirtschaftslehre in Hamburg und Taipeh. 1997 wurde er im Fach Sinologie an der Universität Hamburg promoviert. Von 1999 bis 2005 war er Wissenschaftlicher Assistent im Institut für Sinologie der Ludwig-Maximilians-Universität München. 2004 wurde er mit einer Arbeit zum Thema „Geschichte als Problem: Entstehung, Formen und Funktionen von Geschichtsschreibung im Alten China“ habilitiert. Von 2006 bis 2008 war er als Heisenberg-Stipendiat Gastwissenschaftler am Institut für Geisteswissenschaften der Universität Kyoto. 2008 wurde er als Professor für Sinologie an die Universität Hamburg berufen.

 
   

Publikationen im Rahmen des OSTASIEN Verlags:

 
   
Feng Kuei-Fen und sein Chiao-Pin lu k'ang-i.
Hamburger Sinologische Schriften; 3. Hamburg, 2001 [unveränderter Nachdruck Gossenberg, 2015].